Re: Higgs Teilchen - kein Hurra dafür, aber...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Helmut Pfeifer am 19 Juli, 2012 um 16:28:58

Antwort auf: Re: Higgs Teilchen - kein Hurra dafür, aber... von Walter Keil am 12 Juli, 2012 um 17:09:03:

: Hallo Herr Keil,

Mein "Hurra" war eher sarkastisch gemeint gewesen, weil auch ich vom praktischen Nutzen dieser vermeintlichen Entdeckung nicht so recht überzeugt bin. Immerhin hat man an die drei Milliarden Euro in das CERN Projekt gesteckt. Jetzt muss doch ein "Erfolg" her, oder nicht?
Also, wenn Sie mich fragen, ich hätte auch diesen Betrag nutzbringender angelegt. Aber wer weiß, was sich noch ergibt. Das mit dem Saatgut weiß ich nicht, denn die Medien in Österreich haben darüber nichts berichtet. Ich habe immerhin eine Tageszeitung abboniert und sehe jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen. Wir haben über dreißig Programme gespeichert, aber sehen nur etwa 6 bis 8 regelmäßig. Dabei sind neben den österreichischen Sendern öfters ARD, ZDF, Eurosport und manchmal 3 SAT. Auf letzteren habe ich Donnerstag um 21 Uhr die Sendung "Scobel", ein wissenschaftlicher Talk, den ich sehr interessant finde.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Pfeifer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]