Re: Kinder des Weltalls


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Klemens Taplan am 28 September, 2009 um 21:22:43:

Antwort auf: Re: Kinder des Weltalls von Helmut Pfeifer am 26 September, 2009 um 16:05:18:

Hallo Herr Pfeifer,

ich versuche mal mit wenigen Worten deutlich zu machen, wie mir das Thema „Geist ohne Gehirn“ plausibel wird:

Die Bücher von HvD sind ganzheitlich romanhaft verfasst und enthalten überwiegend naturwissenschaftliche Erkenntnisse, aber auch philosophische Gründe.

„Geist ohne Gehirn“ halte ich für eine philosophische Prämisse, eine Aussage a priori, nicht für eine in naturwissenschaftlicher Hinsicht falsifizierbare Aussage.

Das bedeutet nicht, dass dieser Denkansatz falsch, unbegründet oder uninteressant wäre, sondern nur, dass ich ihn mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht für überprüfbar halte.

Mit freundlichen Grüßen
K.T.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]