Re: Zu Hirnforschung - Gelbe Karte für Dr. L.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 15 April, 2010 um 20:53:32

Antwort auf: Re: Zu Hirnforschung - Gelbe Karte für Dr. L. von Raimund Welsch am 15 April, 2010 um 10:57:48:

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

auf diese Reaktion war ich schon ziemlich vorbereitet und doch etwas überrascht. Dazu: ich habe 6 Wochen Diskussion u.a. mit "arrogant atheists" in den USA hinter mir.
Gut war dort der Satz: "Thank God, I'm an atheist !" Da bekommt man schon auch Häme ab.

Nun, wenn ich einen Akademiker im HvD Forum die Frage stelle: "Wie viele Götter haben Sie denn ?" -
dann gehe ich persönlich davon aus, dass hier keine Antwort in Form einer Zahl oder Namensaufzählung ernsthaft erwartet wird, sondern eine provkative Anspielung gemacht worden ist, die auf der Basis der intellektuellen Überlegenheit des Atheismus fußt.
Das ich das nicht hinnehme, dürfte in diesem Forum niemand wundern.
Mich verwundert dagegen vielmehr, dass einige Forumsteilnehmer, das so nicht so sehen.
Herr Boehme fand das ja sehr wohl respektlos.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]