Re: Die


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Mmgarbsen am 12 Juli, 2006 um 10:52:58

Antwort auf: Die von Walter Keil am 18 Juni, 2006 um 11:20:29:


Sehr geehrter Herr Keil,


Fernsehen mit Wasserkraft

Das hört sich im ersten Moment wirklich recht seltsam an, weil elektrischer Strom ja nicht nur mit Wasserkraft erzeugt wird. Was ist mit dem Strom aus Windkraftanlagen? Oder mit dem Strom, der mit Wärmekraftanlagen gewonnen wird?

Sollte man nicht überhaupt erstmal klären, was elektrischer Strom ist? Daß freie Elektronen in elektrischen Leitern fließen, ist doch auch nur eine Modellvorstellung. Die physikalische Sichtweise enthält noch sehr viele und sehr große Lücken.

Auch die philosophische Schlußfolgerung stüzt sich allein auf die Annahme, daß irgendwo irgendeine Urkraft wirken soll. Diese Urkraft ist nicht sichtbar und auch nicht meßbar. Korrekterweise muß man zugeben, daß immer nur Bewegungen feststellbar sind, hinter denen man als Ursache eine Kraft vermutet.

Vielleicht möchte dazu auch jemand etwas sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Müller





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]