Re: Superorganismus Mensch - Link


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 01 Juni, 2007 um 09:43:01

Antwort auf: Re: Superorganismus Mensch - Link von Heinz Boente am 29 Mai, 2007 um 11:09:02:

Hallo Herr Boente,
ich danke für die gehaltvolle und humorvolle Antwort.

Was Sie zur Entstehung der höheren Zellen aus Ditfurth's "Wasserstoff" berichten, vermag man in gewisser Weise nachvollziehen.

Ein Rätsel bleibt jedoch noch, so denke ich. Wie ist letztlich ein Vielzeller zu seinem genetischen Bauplan gekommen ? Der eben keine einfache Addition von Genen verschiedener Einzellern darstellt.
Die Evolutionstheorie enthält sicherlich immer noch gravierende Lücken, obwohl sie als Gesamtkonzept wohl nicht mehr in Frage zu stellen ist.

Angesichts der Beschäftigung mit Naturwissenschaft, bin ich persönlich irgendwie demütig geworden, d.h. die Erweiterung des "normalen menschlichen Blickfeldes", auf den Mikro- und Makrokosmos hinaus, demonstriert mir eine gewisse Unermesslichkeit und aberwitzig komplexe Zusammenhänge. Ditfurth war und ist die wichtigste Ursache für dieses Empfinden. Der damit verknüpfte Erkenntnsigewinn führt
mich, ich glaube nicht nur mich, zu neuen finalen Schlußfolgerungen. Wie Sie ja wissen, bin ich kein Religionsallergiker, aber im Grunde einer, der mit Religion nicht zufrieden ist. Ich halte Religion für ein sich entwickelndes, evolutionäres Element intelligenter Spezies. Ich denke alles im Kosmos entwickelt sich.

Nochmals Danke für Ihre schöne Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Keil





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]