Re: Idioten vom Fach


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Natas L. am 19 Juli, 2007 um 13:22:12:

Antwort auf: Idioten vom Fach von Natas L. am 13 Juli, 2007 um 08:31:13:

Ich gebe ihnen sicherlich recht in dem was sie schreiben. Mir kam es in meinem Kontext lediglich darauf an einmal bewusst zu machen das viele, respektive einige Leute gar keine Zeit aufwenden können um über den "Tellerrand" hinauszublicken. Sie haben sich der Erforschung einer Sache gewidmet der sie numal unbedingt auf den Grund gehen wollen. Mit Philosophie hätte man die DNA z.B. kaum entschlüsselt. Diese Menschen dann als Fachidioten abzustempeln wäre unter diesen Gesischtspunkten nicht fair. Ein allgemeines Grundwissen und Verständniss für die "Um-welt" ist sicherlich unerlässlich, in diesem Punkt würde ich niemals widersprechen. Doch ich denke unsere beiden Standpunkte sind nun in Frieden geklärt.
Ja die meisten Bücher von H.v.D. habe ich mehrfach gelesen und werde sie bestimmt noch einigemale zur Hand nehmen. Und gerade weil H.v.D. so hervorragend seinen genialen Verstand und sein Wissen, mit den Erkenntnissen der Fachidioten, zu solchen Werken gebunden hat, stieß mir der besagte Begriff hier im Forum sauer auf.
Sie fragen zum Schluß ob es eine Ewigkeit gibt. Nun der Begriff Ewigkeit setzt eine Existenz von Etwas voraus das der Ewigkeit unterliegt. Eine Eintagsfliege lebt einen Tag. Geburt,Jugend,Alter und Tod. Für die Fliege also ihr ganzes Leben. Könnte sie uns Menschen begreifen, dann würden wir Menschen für den Verstand der Fliege ewig leben. Der Begriff Ewigkeit wird und muss sich also immer auf Etwas beziehen. Sollte unser Universum eines Tages zum "Stillstand" kommen und durch einen gewaltigen Knall wieder beginnen so wäre dies ja ein Neuanfang. Denn das Universum das "vorher" war ist ja "nachher" nicht mehr. Ich denke das es so gesehen keine Ewigkeit geben kann. Ewigkeit würde gewissermaßen Stillstand bedeuten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]