Re: Ein weiterer, düsterer Aspekt, - so so


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 04 Dezember, 2007 um 14:29:41:

Antwort auf: Re: Ein weiterer, düsterer Aspekt, - so so von H.Heim am 03 Dezember, 2007 um 20:26:23:

Hallo Herr Heim,
hallo Herr Boente,

aus dieser Diskussion möchte ich mich nun verabschieden. Sie hat eine Schärfe die mir auf Dauer nicht schmeckt. (Marke Ute)
Sicherlich habe ich den Tonfall der Themastellung aufgegriffen, was nicht gut war. Ich wollte zuerst mal garnicht antworten.

Möge der Leser entscheiden, ob
die Gefahren von religiös orientierten Verbrechern oder atheistisch orientierten Verbrechern, ihrer religiösen/nicht religiösen Orientierung anzulasten sind
oder,
ob der Mensch allgemein kriegerische Geisteshaltungen und Gewaltkonzepte als Überreste
einer mehr als 100 000 jährigen Entwicklung von Verhaltensmustern in sich trägt.

Ich denke auch Herr Boente, ein Atheist mag zwar kein Gläubiger im religösen Sinne sein, aber er ist auch kein Wissender, denn er glaubt "Gott existiert nicht" Für Gott gibt es keinen praktikablen Beweis oder auch Gegenbeweis.

Möge der geneigte Leser entscheiden, wer hier wen missversteht und wer hier polemisch argumentiert. Ich mach da nicht mehr mit.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]