Im Video stecken 4 Themen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von OD am 02 Mai, 2008 um 10:22:06

Antwort auf: Traurig-schönes Video heute bei Frontal 21 => Populismus von OD am 30 April, 2008 um 05:13:56:

danke herr keil für ihre reaktion.

das video bei frontal vermischt - natürlich? - mehrere aspekte btw thematiken --- die in gewisser weise wenig miteinander zu tun haben. ich denke, daß muß ich mir klarmachen.

zumindestens gelingt es mir (im kopf), die vier themen (die ich identifiziert habe) 'auseinanderzuziehen'.

ein beispiel:
1990 war die (finanzielle) (wieder-) vereinigung auch DANN 'falsch', wenn es noch keine schulden gegeben hätte.... also wenn, in gedanken jetzt, die BRD keine schulden gehabt hätte, und auch soviel 'kriegskasse', daß keine (neuen) gemacht hätten werden müssen.

zumindestens habe ich das DAMALS so gedacht, daß der umtausch von 1:2 falsch ist, weil ich den (desolaten) zustand der ddr-betriebe kannte. aber auch deshalb, weil ich wußte, daß viele leute millionen (ddr-mark) angehäuft hatten. papiergeld. "alu-chips". -- und ich habe da so empfunden, OBWOHL ich ja als "bürgerrechtler" eigentlich auf der seite der 'armen' sein müßte, usw.

dann ist das thema der rente. das kann ich ja auch - in gedanken - unabhängig betrachten.

dann die staatsverschuldung.

und dann eben (sammelbegriff) "Populismus". - Dazu gehört bzw. das bedeutet ganz allegmein die politische Medien-Wirklichkeit. also das gesamte politische marketing. also der fakt, daß mit möglichst einfachen (geld-) botschaften über die medien um die 'gunst' der wähler gebuhlt wird.
*
also (zusammenfassung): in dem kurzen video stecken mehrere große themen 'drinne'. daher ist es (auch) verwirrend.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]