Re: Die Violetten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Klaus Kinski am 10 Mai, 2010 um 13:40:53

Antwort auf: Re: Die Violetten von Walter Keil am 08 Mai, 2010 um 21:32:25:

Der Grundgedanke, oder besser die Grundidee, der Violetten ist so alt wie die Menschheit. Friede, Harmonie usw. Doch wer Hoimar v.D. seine Bücher gelesen und verstanden hat weis auch das der Mensch ein (natürliches) Raubtier ist. Heute noch erkennbar an Schneide- und Eckzähne sowie etliche andere Merkmale, bis hin zur Revierverteidigung. Dieses Erbe aus der Anfangszeit wird der Mensch in den nächsten Jahrhunderten auch nicht überwinden können. Allein schon aus dem Grund das die Evolution beim Typus Mensch massenhaft Altlast mitschleppt und lediglich erweitert statt ersetzt.

Und genau aus oben genannten Gründen wird das gut gemeinte Anliegen der Violetten jede Menge Anhänger finden jedoch mindestens genauso viele Gegner. Der ewig währende Kampf zwischen Gut und Böse wenn man denn so mag.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]