Re: Teilhard - Naturbegriff- Olbersches Paradoxon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 17 September, 2010 um 23:50:01

Antwort auf: Re: Teilhard de Chardin- Naturbegriff -Atheismus von Henry Grimmer am 16 September, 2010 um 05:12:52:

Hallo Henry,
Warum bringst Du mal wieder das Thema "Invarianztheorien" ?
Welchen Zweck hat dieser Hinweis ?
e=mc² kann auch ein Realschüler umstellen, so dass Masse=Energie dasteht. (m=e/c²)
Was Dir wohl irgendwie unangenehm ist, oder ?
"Relativ" heißt eben auch verwandt und in Beziehung stehend.

Schön wäre es wenn Du hier mal ein Zitat und einen Link setzt und nicht so tust, als wärst Du eine internationale Physikgröße, die mit selbstverständlicher Autorität über Einstein referiert. Ich habe davon noch nie gehört.


Hier nochmal kurz ein Link zum Olberschen Paradoxon, wo Du mein Argumente genüsslich abschmetterst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olberssches_Paradoxon

Das Universum ist zu 90% mit etwas angefüllt, das als dunkle Materie und Energie bezeichnet wird.
Es hat die Astrophysik in eine gewisse Ratlosigkeit gestürzt.
Bei Dir: keine Bedeutung für Olb.....

Was geschieht mit dem Licht von außereinanderstrebenden Sternen ?
Es ist der Dopplereffekt: je nach Position wird das eine oder andere Sternenlicht in die Rotverschiebung und evtl. darüber hinaus geraten. Ist das nicht so ?
Also Licht verschwindet je nach Position und Gschwindikeit schon in der Rotverschiebung (Helligkeit) und darüber hinaus. Es ist eher eine Frage des Anteils am Ausblenden Gesamtlichtmenge dieses Effektes als seine generelle Unwirksamkeit.

Schön das Du zum Thema Krümmung des Raumes ein Abhandlung geschrieben hast, die Herr Pfeifer und ich wohl nicht brauchten. Auch die "Eselei" von Einstein kennen wohl alle und erhellt das eigentlich kurze Thema, wie gekrümmt ist das Universum, nicht.

Die Aspekte die Brian Green beschreibt sind interessant, ich denke aber wohl keine wirkliche Entwicklung des Verständnisses.
Der Effekt der Zeitdilatation hat die "Alles ist eins" These, Du sprichst von "Raum Zeit" sind verwoben, schon untermauert und ist durch Experimente bewiesen. Die Zeitdilatation der Relativitätstheorie bezieht natürlich auch Materie und Energie ein.

Trotzdem haben wir wenig Erkenntnisse über die dominanten 90% von der dunklen Seite des Universums und und und so manches mehr...

Grüße
Walter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]