Re: Klimawandel – Dritter Versuch - Tipp: Al Gore


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 12 Oktober, 2006 um 14:14:21

Antwort auf: Re: Klimawandel – Dritter Versuch von Helmut Pfeifer am 11 Oktober, 2006 um 11:54:28:

Hallo Herr Pfeifer,
schön, dass auch Sie zu diesem Thema Stellung nehmen ! Hier sollten zum Klima noch mehr Kommentare erscheinen, denn es geht ums alle.

Ich wollte noch beitragen, dass das Klima mathematisch gesehen, ein schwingendes System ist.
Wir wissen noch zuwenig darüber, wie stark sich die menschlichen Störungen in bezug auf die Ausbildung neuer extremer Ausschläge auswirken werden. Aber das neue Wetterextreme auftauchen, gilt als gesichert, wie gravierend die letztlich sein werden, bleibt offen.
Es wird also nicht unbedingt mediterane Beschaulichkeit bei uns einziehen. So könnte ich mir Windhosen und Hagelgewitter vorstellen, die
das notwendige und oft gar nicht billige Automobil von Ottonormal-Verbraucher von heut auf morgen einfach verschrotten.

Aber hier mal eine etwas hoffnungsspendende Nachricht: AL Gore, ehemaliger Vizepräsident hat
einen offenbar guten Film gedreht: Titel: "Eine unbequeme Wahrheit". Nach ersten Kommentaren soll er wirkliche Qualitäten haben. Vielleicht hilft er
ein bißchen weiter in der öffentlichen Diskussion.

Link: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5556568_REF1,00.html

Mit freundlichen Grüßen

Walter Keil





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]