Schwarzes Loch am Genfer See


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 27 April, 2008 um 23:33:32

Hallo liebe Forumsbesucher,
schon im Mai soll am CERN zu Genf ein Hoch-Energie-Versuch ablaufen, der u.a. ein winziges schwarzes Loch erzeugen könnte.
Da die Theorie der schwarzen Löcher inzwischen zwar sehr gut im Standardmodell der Physik verankert ist, kann aber ein überraschendes Resultat nicht ausgeschlossen werden. Zumal keinerlei Versuche dazu bisher möglich waren.
Die Teilchen-Physik ist noch immer ein Stückwerk!

Manche Kritiker, zugegeben, es sind keine Wissenschaftskapazitäten darunter, wollen den Versuch als gefährlich einstufen und haben in den USA Klage eingereicht.
Ich denke, hier sollte nochmal in großer Öffentlichkeit dsikutiert werden. Was haben wir davon, wenn katastrophale Ereignisse ausgelöst werden, aber wir zu neuen Einsichten gelangen.

Hier ein Link dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27624/1.html

Grüße
Walter Keil




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]