Happy Birthday ! - Das Forum wird 3 Jahre alt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von olfd am 01 August, 2008 um 13:14:50

############

Herzlichen Glückwunsch AN ALLE zum 3jährigen Bestehen dieses HvD-Forums. Ich persönlich möchte mich bei Heinz bedanken, daß er uns das alles ermöglicht hat. Der Mensch ist ein Palaver-Wesen - das gehört AUCH zu seiner "Conditio humana".

Euer Olfd

############

Bei meinem lustig-sein-sollenden youtube-Link unten kann es durchaus sein, daß etwas überziehe (in Richtung Geschmacklosigkeit) - zumindestens hier bei diesem konkreten Posting zu einem würdigen Anlaß, an dem auch Hoimar von Ditfurth geehrt werden soll. - Vielleicht setzen wir den Link erst zur "späteren Stunde" ein - beim "feucht-fröhlichen Teil" unserer (virtuellen) Geburtstagsparty? Sozusagen als Kulturprogramm zur Nacht - denn nach den ernst-sachlichen Festreden darf auch mal die 'Stunde der Herrenwitze' schlagen.


Aber noch kurz Sache hier: Den Gesprächsverlauf der TV-Sendung (Maischberger) habe ich sorgfältig analysiert - und mein Ergebnis paßt gut zu einem-meinem Unter-Thema mit Herrn Güvenis (etwa: Bahro-HvD): Für beide Standpunkte habe ich Sympathien. Jutta hat recht und Nina auch. Beides kann ich gut begründen. Aber die beiden Frauen können ihre gemeinsame Ebene nicht finden. Und das ist die Schwäche vieler Talkshow-Streitereien. (Auch wenn sie scheinbar ruhig und gesetzt verlaufen.)


Am Rande: Daß nun Jutta D. die Tochter des Namensgeber (und stabilen Bezugspunktes) unseres Forums ist - und daß sie einen meine Lieblingsautoren (Rudolf Bahro) schwer zugesetzt hat - und daß ihr Haupt-Buch (Feuer in die Herzen) sich durchaus mit Nina's Ufo-Gläubigkeit messen kann (gemessen an den Unwahrheiten pro Minute)...... das alles spielt hier bei meinem Video-Link KEINE Rolle - außer der einen, daß die Weltgeschichte sich manchmal herrlich verdichtet und klar sichtbar wird.

########





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]