Re: Die Violetten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Henry Grimmer am 06 Mai, 2010 um 10:27:53

Antwort auf: Die Violetten von Henry Grimmer am 05 Mai, 2010 um 11:55:00:

Vielleicht doch eine kleine Erläuterung dazu, warum ich die „Violetten“ in das Forum gestellt habe. Zunächst möchte ich damit auf keinen Fall Parteienwerbung machen. Ich glaube auch nicht, dass ich in eine Partei eintreten würde, organisierte Strukturen neigen dazu, zum Selbstzweck zu werden.

Was nun die Violetten angeht – wir sind uns doch hier im Forum einig darüber, dass wir eine Wende in vielfältiger Hinsicht brauchen (siehe die Abhängigkeit von den Finanzmärkten, die Unfähigkeit, dem Klimawandel Einhalt zu gebieten, die Diskussion um die Atomkraft usw.). Von daher finde ich es interessant und richtig, dass es eine gesellschaftliche Kraft gibt, die einen geistigen Hintergrund für das bietet, was zwar immer als notwendig gesetzt wird – eine Hinwendung zu einer neuen Religiosität, eine humanistische Basis für wirtschaftliches Handeln -, was aber im Tagesgeschäft eher verschämt als spinnert, unrealistisch, sektiererisch, esoterisch usw. abgetan wird.

Von daher denke ich, wir sollten den Violetten viel Glück wünschen. Die Grünen waren auch einmal eine belächelte Randgruppe.

Mit freundlichen Grüßen

Henry Grimmer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]