Re: Zu Hirnforschung - Gelbe Karte für Dr. L.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Aribert Böhme am 15 April, 2010 um 08:43:47

Antwort auf: Re: Zu Hirnforschung - Gelbe Karte für Dr. L. von Walter Keil am 14 April, 2010 um 22:17:45:

Sehr geehrter Herr Keil,

haben Sie vielen Dank für Ihren - wie immer - konstruktiven Beitrag, dem ich ausdrücklich beipflichte.

Foren, in denen sich manche Diskussionsteilnehmer - themenunabhängig - in einer oftmals plumpen, respektlosen und ignoranten Art und Weise begegnen, gibt es leider mehr als genug.

Ich habe das HvD-Forum bisher als ein Forum erlebt, das sich wohltuend von solchen Foren abhebt, in denen eine Diskussions-"Kultur" gepflegt wird, bei der Andersdenkende nicht selten in respektloser und unflätiger Art und Weise angegriffen werden.

Von daher hoffe auch ich, dass sich "Engleisungen" der Art, die auch Sie hier völlig zu Recht anmahnen, nicht wiederholen werden.

Es ist sicher gut, richtig und wichtig, dass auch im HvD-Forum inhaltlich kontrovers diskutiert wird. Allerdings sollten wir gemeinsam dafür Sorge tragen, dass ein Austausch von Argumenten grundsätzlich und ausnahmslos auf einer konstruktiven - wenn möglich auch empathischen - Ebene stattfindet.

Respektlose, plumpe und zudem in der Sache undifferenzierte Anfeindungen sollten hier im HvD-Forum keine Plattform finden.

In der Hoffnung, dass das HvD-Forum auch weiterhin ein Ort konstruktiven Gedankenaustauschs bleiben wird, in dem zwar inhaltlich kontrovers, jedoch grundsätzlich respektvoll disktutiert wird, verbleibe ich mit den besten Wünschen,

Aribert Böhme





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]