Re: Zu Hirnforschung - Gelbe Karte für Dr. L.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 14 April, 2010 um 22:17:45

Antwort auf: Re: Zu Hirnforschung hard- und Software... von Raimund Welsch am 14 April, 2010 um 11:29:07:

Hallo Herr Dr. Lütgemeier,
ich halte es absolut nicht für zielführend, themaabweichend den "arroganten Atheisten"
(= Bewegung in England und USA)hier einzuführen.
Nur weil er jemand sich als bekennenden Nicht-Atheisten beschreibt.
Dass auf dieser Erde und im Kosmos ungeheure Dinge ablaufen, die für mich nur aus einer behüteten bürgerlichen Existenz cool und normal zu betrachten sind, steht wohl außer Frage.
Schließlich enthalten wir alle unsere Baupläne usw.
Die Normalität, die hie und da zu einem herablassenden Ton verführt, beruht auf dem großen Fortschritt der Wissenschaft. Nur es steht wohl außer Frage, dass wir die einfachsten Dinge nicht wissen: Was ist Raum, was ist Schwerkraft, was ist Bewußtsein und was soll das alles ?
Wenn hier Gläubige so angegangen werden, dass man Sie versucht lächerlich zu machen, erledigt sich dieses Forum für mich.
Dann wird es ein zweites Utes Own: eine nicht Ernst zu nehmende Polemik-website.
Ich bitte um Respekt und Sachlichkeit.
Als Theist und Christ in Opposition zur Kirche, der hoffentlich auf keinem Auge blind ist, respektiere ich den Atheismus, aber nicht in der
Form und Methode Dawkins.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]