Re: Expedition ins Gehirn - TV Serie - Savants - neu


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 24 Maerz, 2006 um 19:42:47

Antwort auf: Re: Expedition ins Gehirn - TV Serie - Savants - neu von Walter Keil am 24 Maerz, 2006 um 10:14:33:

Bei mir hat es aber geklappt- habe den Artikel gelesen. Ich glaube nicht, daß in allen Menschen "verborgene" Talente schlummern, die nur durch irgendeinen Reiz (oder wie-auch-immer) geweckt werden können. Mit demselben Glauben könnte man postulieren, daß andere Auslöser plötzlich kriminelle Verhaltensweisen hervorrufen könnten - stehlen z.B. -aus der Sicht des Betroffenen vielleicht ein einfaches (uneinsichtiges) Mitnehmen- wo soll hier die Grenze sein? Schafft man plötzlich akrobatische Kunststücke, die die Trainiertheit des Gleichgewichtes und Abgestimmtheit des Muskelspiels voraussetzen? Ich bin sehr sehr skeptisch, was diese Untersuchungen betrifft, insbesondere bei geringen Fallzahlen. Man kann damit Alles und Nichts "beweisen". Nu' haben wir wieder etwas zu diskutieren...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]