Re: Wiederentdecken des Apfelbäumchens


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Walter Keil am 16 August, 2007 um 17:22:15:

Antwort auf: Re: Wiederentdecken des Apfelbäumchens von Harold Heim am 15 August, 2007 um 17:40:27:

Hallo Herr Heim,
ich gebe Ihnen in weiten Teilen Recht.
Die Jagd nach dem Geld und der Macht an und für sich, also nicht im Sinne eines sinnvollen Wirtschaftens zum Ausbau und der Entwicklung Welt für ein friedvolles Zusammenleben der Menschen gemeinsam mit der Natur, sondern das sinnentleerte Überdrehen zum Schaden der Welt ist immer offenkundiger.
So z.Bsp.: erst wenn der letzte Kabeljau verzehrt ist, entdeckt man seine Art als gefährdetes Lebewesen. Wo er doch schon zur ständig verfügbaren Handelsware herab gewürdigt worden war. (so geht es meistens auch den anderen Tieren, die wir essen - ich bin kein Vegetarier)

Sie haben Recht, es lässt sich schlecht darüber diskutieren, denn es ist kaum noch eine eigene Anschauung, sondern eine überall auffällige Ereigniskette, die nur von größten Ignoranten verharmlost werden kann.
Ich kann Ihre fast wütende Haltung verstehen, muss aber einflechten, dass es wohl fast immer einer Gruppe, ich hoffe Sie wächst stetig, von
aufmerksamen und engagierten Menschen bedarf, die das schwerfällige Schiff der öffentlichen Meinung allmählich auf einen neuen Kurs bringen.
(Die Medien schielen da doch häufig auch nur nach
Meldungen und Berichten die das Werbegeschäft nicht beschädigen. Gut, dass es das Internet gibt, wo neben dem üblichen Schrott, auch wichtige Infos zu haben sind.)
Der neue Kurs einer breiten öffentlichen Meinung heißt natürlich: die Ökologie als Grundgesetz für eine stabile Biosphäre zu etablieren und Schluß mit Krieg an Bord des Raumschiffs Erde !

Zum Thema Öko-Stromanbieter:
Ich bin zu den Leuten vom Elektrizitätswerk Schönau gewechselt. Ich denke da stimmt Preis und Engagement. Weil sie neulich den Deutschen Gründerpreis bekommen haben, bin ich auf sie aufmerksam geworden.
Ab 1.9. beziehe ich dort meinen Öko-strom für 19,90 ct/Kwh

Link dazu: http://www.ews-schoenau.de/

Mit freundlichen Grüßen
Walter Keil

PS.: es musss mal wieder sein: Danke Herr Boente für diese wichtige HvD-Website und Ihre Pflege !
Es war mal wieder Jahrestag nicht ? (6 Jahre ?)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]