Re: Wiederentdecken des Apfelbäumchens


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Harold Heim am 15 August, 2007 um 17:40:27

Antwort auf: Re: Wiederentdecken des Apfelbäumchens von Heinz Boente am 14 August, 2007 um 17:27:56:

Hallo, Herr Boente,

haben Sie gestern Abend die Sendung im ZDF im Rahmen von Frontal21 über die Herrschaft der Energiekonzerne mitbekommen? Fein.

Dann erübrigt sich wohl jeder weitere Versuch, zumindest in Deutschland etwas gegen den Untergang zu tun.
Die sich so umweltfreundlich und -erhaltungswillig gebende Bundesregierung entblödet sich nicht, mit schwachsinnigen Feinstaubverordnungen für Autos (haben zeitweise auch für Benziner gegolten, die gar keinen Feinstaub von sich geben!!) - natürlich nur von kleinen Autos von Privatpersonen, von LKWs hat noch nie einer gesprochen - dem Eindreschen auf Geländewagen und ihre Besitzer - zugegeben, die SUVs verbrauchen tw. recht viel Sprit. 90% der Sportwagen aber auch. Und, das sieht nur keiner, in RELATION verbrauchen Kleinwagen deutlich mehr Benzin!!! - und weiterem Aktionismus sich den Anschein von "Wir-haben-es-jetzt-verstanden" zu geben und lässt gleichzeitig den Bau von 14 Kohlekraftwerken zu, an denen und deren Verschmutzungsablasshandel sich die Energieriesen noch drei weitere goldene Nasen auf Kosten der Verbraucher verdienen.
Money makes the world go round. Ende der Diskussion.

Unsere Volks"vertreter" haben geschworen, Schaden vom Volke abzuwenden! Und wenn das Volk eine andere Meinung haben sollte, so wissen sie immer, was zu tun ist, Franz-Josef Strauß hat ihnen einen Leitsatz vererbt:"Ich beuge mich doch nicht dem Diktat der Straße!" hat dieser Vollblutpolitiker getönt, als er mit aller Macht seine Ideen von Atomkraft durchsetzen wollte.
Da das Volk aber größtenteils nicht nur blöd, sondern auch noch vergesslich ist, hat es noch nie Konsequenzen gegeben und es wird auch nie welche geben.
Darum werden wir auch vergeblich darauf warten, dass Helmut Kohl für seine Lügen oder der Ehrenvorsitzende der FDP, Graf (!) Lambsdorf für seine Steuerhinterziehungen oder gar der Freund von Exkanzler G.Schröder, Herr Putin, für seine Morde in Tschetschenien irgendwann in irgendeiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden. Von Managern jedweder Couleur natürlich ganz zu schweigen.

Nein, es hat keinen Sinn mehr, sich darüber aufzuregen, es ist rum.
Wir sollten zu einem anderen Thema übergehen, es ist müßig, das noch weiter zu diskutieren. Wobei es ja, genau genommen, gar keine Diskussion war, Sie haben es mehrmals festgestellt, Herr Boente. Wir sind ja einer Meinung.

Schade, von der Anlage her hätte vielleicht aus dem Menschen wirklich die (auf Dauer) erfolgreichste Spezies werden können. Es ist nur ein evolutionärer Irrläufer draus geworden, der in keiner Weise lernfähig ist. Tja, dann.

Ich werde mich vielleicht noch einmal an andere Bücher von HvD heranmachen, die unsere Herkunft zum Inhalte haben, und ob vielleicht ein "besseres" Leben irgendwo auf uns wartet.
Auch, wenn ich eigentlich das nicht glaube und Esther Vilar ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema geschrieben hat mit dem Titel "Die Erziehung der Engel". Darüber explizit wird natürlich hier nicht zu diskutieren sein, doch ihre Gedanken könnte man schon mit denen von HvD vergleichen.

Freundliche Grüße
H.Heim

PS. Kennen Sie einen Ökostromanbieter, der einigermaßen bezahlbar ist? Ich werde jedenfalls versuchen, mich aus der Geldbeschaffungsmaschine für die Großkonzerne - vier Stück haben sich Deutschland aufgeteilt, für mich ist das RWE "zuständig" - auszuklinken.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]