Re: Objektive Weltanschauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Manfred Müller am 19 November, 2005 um 17:54:32

Antwort auf: Objektive Weltanschauung von Manfred Müller am 19 November, 2005 um 17:03:46:


Hallo Herr Taplan,

auf meine Frage, was ein elektr. geladenes Teilchen sei oder was überhaupt eine elektr. Ladung sei, können die Naturwissenschaften keine Antwort liefern.

> Was Materie letztlich ist, bleibt ein Geheimnis. < Mit einer solchen lapidaren Antwort gebe ich mich natürlich nicht zufrieden.

Schließlich ist Materie nicht nur ein Begriff, sondern immerhin eine handfeste Tatsache unserer Umgebung. Von den Wissenschaften wird uns bescheinigt, daß die Stoffe aus Atomen und diese aus Elementarteilchen bestehen. Außerdem wird von den Wissenschaftlern erklärt, daß Atome zu 99,9?? % aus Vakuum bestehen. Aber woraus bestehen die restlichen 0,0?? % der Stoffe? Wahrscheinlich auch wieder zu 99,9?? % aus Vakuum. Soll das jetzt heißen, daß Materie aus Nichts besteht? Dagegen möchte ich aber protestieren.

MfG
M. Müller





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]