Re: Expedition ins Gehirns - TV-Miniserie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 17 Maerz, 2006 um 12:54:47

Antwort auf: Expedition ins Gehirns - TV-Miniserie von Walter Keil am 16 Maerz, 2006 um 20:04:42:

Ich habe die Programmvorschau gesehen, doch die Sendung verpaßt. Bin allerdings von Hause aus Mediziner und von daher (ich erinnere mich mit manchem Schrecken an die Gehirnanatomie- und -Neurophysiologiesemester) mit wesentlichen Dingen sicherlich vertraut. Unter anderem diese (Er-)kenntnisse sind Grundlage für den Glauben, so muß man es wohl nennen, daran, daß die Dinge sich selber machen und sich selbst entwickelt haben (siehe Erkenntnis und Gottglaube). Es würde mich interessieren, welche Vor- oder Grundkenntnisse die Diskussionsteilnehmer hier haben- ich selbst bspw. bin 45 Jahre alt und habe Biologie, Biochemie und verwandte Gebiete eingehend studiert und teils als Tutor an der MHH auch unterrichtet. Aber ich erwarte jetzt hier keine
"Titelschlacht" oder so, es fiele mir nur leichter, die richtige Ebene der Diskussion zu finden. mfg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]