Re: Klimawandel – Dritter Versuch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 05 Oktober, 2006 um 01:30:13

Antwort auf: Klimawandel – Dritter Versuch von Klemens Taplan am 04 Oktober, 2006 um 20:38:31:

Guten Tag, ich finde Ihren Text sehr vielversprechend. Gestatten Sie eine spontane Antwort- oder vielmehr eine Gedankenäußerung. Solange es die Menschen in den Industriestaaten nicht fertigbringen, auch nur erstmal auf den Gedanken zu kommen, Abstriche bei der Stärke bzw. dem Hubraum ihres Automotors zu machen (also solange die "alten Herren" statt eines VW Polo einen 450-er Mercedes fahren zu müssen glauben), solange wird sich an der Basis nichts tun. Es bedürfte eines globalen Umdenkens, an dem jeder direkt beteiligt ist. Diese Maximen müßten in den Schulen gelehrt und von den Eltern der Kinder gelebt werden. Dazu wird es, glaube ich, niemals kommen. Letztlich wird der Bürger immer mehr eingesperrt werden (müssen), zu seinem Besten, die Atemluft wird besteuert werden, die Freiheit(en) beschnitten. Ich "sehe" leider nur schreckliche Szenarien, wie in düsteren Science Fiction - Filmen prophezeit.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]