Ein weiterer, düsterer Aspekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Dr.Lütgemeier am 22 November, 2007 um 06:50:21

Antwort auf: Ein völlig außer Acht gelassener Aspekt von H.Heim am 18 November, 2007 um 11:40:39:

Die Einsicht in die Uneinsichtigkeit der Menschheit (vor allem deren Führer und widerum deren Berater) läßt mich davon ausgehen, daß wir sowieso nichts ändern können. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich etwas ändern will. Lassen wir doch der Evolution ihren Lauf. Sie wird's schon richten. Das ist gewisser als der Spruch mit dem übernatürlichen Wesen als "Richter".
Während dann also das Ganze den sprichwörtlichen Bach runtergehen und am Ende Koran, Bibel und Vergleichbares einem Ende zuführen wird, haben wir jeweils individuell Zeit, etwa 80 Jahre lang, als biologische Auswüchse uns ein Bild von der Misere zu machen und langsam zu verwelken. Ich fülle diese Zeit gerne sinnvoll, dazu gehört es aber nicht (mehr), mir konkret Gedanken über den Fortgang der Welt als Solche zu machen. Wir wissen doch schon alle, was passieren wird. Ziel kann nur noch sein, eigenes und familiäres Überleben bis in die noch überschaubaren Zukunftsgenerationen zu sichern und dabei ein guter Mensch zu sein.
Sic transit gloriam mundi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]