Re: Wir sind nicht von dieser Welt, S. 153-190


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]

Abgeschickt von Klemens Taplan am 16 November, 2005 um 19:44:57:

Antwort auf: Re: Wir sind nicht von dieser Welt, S. 153-190 von Manfred Müller am 16 November, 2005 um 11:32:16:

Hallo,
ich habe momentan wenig Zeit, daher zunächst eine kurze Antwort:

Wellen und Teilchen halte ich für Modellvorstellungen dieser Welt, die empirisch bestätigt wurden, technisch nutzbar sind, aber zu Widersprüchen führen. Diese Widersprüche haben etwas mit unseren Modellen zu tun, die ein Produkt unserer Erkenntnismöglichkeiten sind, aber nicht mit der Wirklichkeit. Die (objektive) Wirklichkeit kenne ich nicht.

Halten Sie eine objektive Weltanschauung für möglich?

Gruß
KT



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbglweb.de ]