Re: Int. Erkenntnisse der Hirnforschung Hard +-Software


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]

Abgeschickt von Heinz Boente am 13 Maerz, 2010 um 12:47:32

Antwort auf: Re: Int. Erkenntnisse der Hirnforschung Hard +-Software von Walter Keil am 12 Maerz, 2010 um 22:34:11:

Hallo Herr Keil,

nur eine ganz kurze Stellungnahme, um einem Mißverständnis vorzubeugen. Sie schreiben: "Meine Gegner sind ja immer die Atheisten, aber nicht weil sie Atheisten sind, sondern so habe ich erkannt, weil sie das 'Geistige und seine Wirkungen' vernachlässigen." Das möchte ich nicht so im Raume stehenlassen, denn meist trifft das Gegenteil zu (zugegeben, sicherlich nicht in allen Fällen, der Prozentsatz der "dummen" Atheisten ist sicherlich genauso hoch wie der der "dummen" Gläubigen). Ich kenne jedoch keinen Atheisten in meinem Umfeld, der das sogenannte Geistige und seine Wirkungen vernachlässigen würde. Wäre dem so, gäbe es keine atheistischen Wissenschaftler, Philosophen, Dichter, Künstler usw.. Im Gegensatz zu Gläubigen haben Atheisten jedoch erkannt (auch das ist, nebenbei bemerkt, eine geistige Leistung!), daß zum Verständnis der Welt und des Menschen einschließlich seiner Verhaltensweisen - sogar unter Berücksichtigung der begrenzten Erkenntnismöglichkeiten des menschlichen Gehirns - keine übernatürliche Gottesfigur notwendig ist.

Gruß
HB



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hbgl.net ]